Ausbau in Berlin und Hamburg

Profi AG expandiert weiter

24.07.2012
Um Platz für weitere Mitarbeiter zu haben, waren die Niederlassungen der Profi AG in Berlin und Hamburg bereits vergangenes Jahr in neue Geschäftsräume umgezogen. Jetzt soll die Mannschaft erneut aufgestockt werden.
Thorsten große Holthaus, Geschäftsstellenleiter Hamburg und Berlin bei der Profi AG
Thorsten große Holthaus, Geschäftsstellenleiter Hamburg und Berlin bei der Profi AG
Foto:

Um mehr Platz für weitere Mitarbeiter zu schaffen, waren die Niederlassungen der Profi Engineering Systems AG (Profi AG) in Berlin und Hamburg bereits vergangenes Jahr in neue Geschäftsräume gezogen. Jetzt soll die Mannschaft erneut aufgestockt werden.
"Aktuell haben wir mehrere Mitarbeiter für den Vertrieb von Software-Lösungen aus dem IBM-, VMware- und Matrix 42-Umfeld sowie diverse Systemingenieure mit Schwerpunkten VMware, Security und Microsoft eingestellt", erklärt Thorsten große Holthaus, Geschäftsstellenleiter Hamburg und Berlin und ergänzt: "Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen."

Umsatz und Ertrag erhöht

Die norddeutschen Geschäftsstellen legten im vergangenen Geschäftsjahr 2011/12 bei ansteigender Profitabilität um 30 Prozent zu.
Ausschlaggebend für den Erfolg ist nach Aussagen des Unternehmens, dass IT-Lösungsprojekte aus einer Hand angeboten werden inklusive einer Managed-Service-Betreuung vor Ort im Rechenzentrum der Kunden.
"Der IT-Betrieb unserer Kunden konnte dadurch in der Regel stabiler, kostengünstiger und zur größeren Zufriedenheit realisiert werden. Unsere Kunden wünschen Fachkenntnis im Umgang mit deren vorhandener Infrastruktur und regionale, flexible Service-Treue. Ein Grund, warum wir in 2011 von den Lesern der Computerwoche zum besten Systemhaus Deutschlands 2011 gewählt wurden", so große Holthaus.

Die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage werden auf dem Systemhauskongress "Chancen 2013" am 22. und 23. August 2012 in Düsseldorf bekannt gegeben

(rb)

Zur Startseite