Business Partner Excellence Awards 2016

Profi AG und SVA von IBM ausgezeichnet

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nur zwei deutsche Systemhäuser wurden dieses Jahr von IBM mit dem Business Partner Excellence Award prämiert, die Profi Engineering Systems AG und die SVA System Vertrieb Alexander GmbH.

Jedes Jahr lädt die IBM Corp. ihre besten Kunden und Partner zur der globalen Konferenz "IBM Edge" nach Las Vegas ein, so auch Ende September 2016 in Las Vegas.

Im Mittelpunkt der viertägigen Veranstaltung standen Infrastruktur-Themen. Der Höhenpunkt des alljährlichen IBM-Partnertreffs ist jedes Mal die Verleihung der IBM Excellence Awards an Geschäftspartner für außergewöhnliche Leistungen.

Dieses Jahr wurden nur zwei deutsche Systemhäuser von IBM mit dem Business Partner Excellence Awarda usgezeichnet, eines davon war die Profi Engineering Systems AG aus Darmstadt.
Dieses Jahr wurden nur zwei deutsche Systemhäuser von IBM mit dem Business Partner Excellence Awarda usgezeichnet, eines davon war die Profi Engineering Systems AG aus Darmstadt.
Foto: IBM

Dieses Jahr wurden nur zwei deutsche Systemhäuser von IBM ausgezeichnet, die Profi Engineering Systems AG und die SVA System Vertrieb Alexander GmbH. Ausschlaggebend für die Vergabe des Preises an Profi waren die Kompetenzen und Lösungen des Darmstädter Systemhauses in den Bereichen Linux on Power, Power, Mainframe und Storage. 2015 war die Profi AG IBMs Top-Partner in Europa.

Die SVA erhielt von IBM den Systems Business Partner Excellence Award Europe, weil das Systemhaus aus Wiesbaden laut IBM die europaweit beste Performance im Power- und Storage-Bereich im Zeitraum Juni 2015 bis Juni 2016 gezeigt hatte. Außerdem wurde damit SVAs herausragende Leistung in zwei besonders bedeutenden HANA/Power-Kundenprojekten ausgezeichnet.

Warum die Profi AG bei IBM so hoch angesehen ist

"Unsere Kunden setzen bei der Modernisierung ihrer IT auf die innovativen Produkte der IBM. Deshalb sind sie ein wichtiger Bestandteil unseres breiten Angebotsportfolios. Wir entwickeln mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um den Geschäftserfolg unserer Kunden optimal zu unterstützen", erklärt Stefan Langhirt, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensstrategie & Business Operations der Profi AG.

"Die Auszeichnung durch ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Sie bestätigt unseren eingeschlagenen Weg im Infrastruktur-Lösungsgeschäft mit Produkten und Lösungen der IBM."

Zur Startseite