Prognosen 2006: Dr. Jürgen Rakow, Yakumo GmbH

04.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Die gesammelten Statements können Sie in der ersten ComputerPartner-Ausgabe 2006 (Erscheinungstermin: 12. Januar) lesen.

Bis dahin werden wir jeden Tag eines der Manager-Statements schon online präsentieren. Heute: Dr. Jürgen Rakow, Geschäftsführer der Yakumo GmbH.

"Ich glaube, dass 2006 in geschäftlicher Hinsicht definitiv besser wird. Die Zeichen stehen gut. Wir erleben seit drei Jahren kein Weihnachtsgeschäft sondern ein "Wintergeschäft", das auch den Januar und den Februar positiv beeinflusst. So fängt das Jahr in dieser Hinsicht gut an. Auch die Fußball-WM wird für richtig gute Stimmung in Deutschland sorgen, die automatisch die Konsumfreudigkeit erhöht. Zudem wird die Aussicht auf erhöhte Mehrwertsteuer in 2007 auf das kommende Jahr noch weitere Kaufimpulse für Multimedia-Produkte geben." (mf)

Zur Startseite