Prognosen 2006: Jürgen Unger, Komsa Kommunikation Sachsen AG

31.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

"Wir rechnen nach dem guten Jahr 2005 mit einem noch besseren in 2006. In dem rauer gewordenen Wettbewerb kann der qualifizierte Fachhandel seine Stärken ausspielen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Stimmung in Deutschland besser wird. Zu spüren ist dies u.a. in einer Verbesserung des Konsumklimas und schlägt sich damit direkt im Einzelhandel nieder.

In der Marktkonsolidierungsphase sind neben Preiswürdigkeit vor allem auch Service und Support gefragt. Mit aetka als starker Gemeinschaft stellen wir uns den neuen Gegebenheiten des Wettbewerbs und bieten unseren Händlern alle Vorteile eines bundesweit agierenden Netzwerks." (haf)

Zur Startseite