Prognosen 2006: Mike R. Rüschenbaum, Lexmark Deutschland

05.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Die gesammelten Statements können Sie in der ersten ComputerPartner-Ausgabe 2006 (Erscheinungstermin: 12. Januar) lesen.

Online präsentieren wir Ihnen schon jetzt jeden Tag eines der Manager-Statements. Heute: Mike R. Rüschenbaum, Geschäftsführer Lexmark Deutschland GmbH.

"Wir rechnen in 2006 mit einer mindestens vergleichbar guten Entwicklung wie in 2005. Mit Blick auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland erwarten wir allerdings keine markanten Impulse, die von der wirtschaftlichen Gesamtsituation ausgehen. Für den deutschen Druckermarkt rechnen wir mit einem verhaltenen Wachstum, wobei die drohenden Abgaben für Ausgaberäte dieses stark gefährden könnten.

Die aktuellen Zahlen der letzen Monate lassen uns aber insgesamt optimistisch in das nächste Jahr blicken: Sie zeigen, dass wir schon in 2005 die richtigen Schritte für ein erfolgreiches neues Geschäftsjahr eingeleitet haben, neben der Produktoffensive im Oktober zählt dazu vor allem die Channelstrategie. Und wir werden unser Partnerprogramm Lexrace und den Bonuscup in 2006 weiter ausbauen und so den direkten Draht zu unseren Fachhändlern weiter intensivieren. Die geplante Verstärkung unseres Teams im Bereich der Partnerbetreuung wird dazu beitragen, die Loyalität bei den Lexrace-Partnern weiter zu erhöhen. Darüber werden wir die Themen "Investitionsschutz" und "Sicherheit" auch in nächsten Jahr wieder deutlich herausstellen.

Mit einem starken Produktangebot, aktiven Lexrace-Partnern und einem attraktiven Channelprogramm sowie einer hohen Motivation des gesamten Lexmark Teams haben wir die Weichen für ein erfolgreiches 2006 gestellt. Zusammen mit einem weiter verbesserten Konsum- und Investitionsklima in Deutschland sowie einer Politk, die entsprechende Rahmenbedingungen schafft, erwarten wir sowohl im Consumer- und SMB-Geschäft als auch im Bereich Grosskunden ein erfolgreiches und gutes Jahr 2006." (mf)

Zur Startseite