Prognosen 2006: Peter Becker, COS Distribution AG

18.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Heute: Peter Becker, Vorstand der COS Distribution AG.

"Ich bin überzeugt, dass das Jahr 2006 in geschäftlicher Hinsicht besser wird als 2005, weil die COS Distribution AG im Jahr 2005 die Grundlage für gutes Business gelegt hat. Unsere Fachhandelspartner können im kommenden Jahr einen verbesserten Service und einen schnellen Draht zu ihrem Ansprechpartner von uns erwarten. Hinzu kommt, dass gesamtwirtschaftlich die Zeichen auf Wachstum stehen. Nach Unsicherheiten durch einen Regierungswechsel und anstehende Kürzungen zeigen sich die Verbraucher und auch die Wirtschaftstreibenden wieder optimistisch. Dies zeigt auch der aktuelle Ifo-Geschäftsklima-Index, der im Dezember 2005 deutlich gestiegen ist."

Die gesammelten Statements der Manager können Sie in unserer ersten Ausgabe 2006 nachlesen, die am 12. Januar erschienen ist. (mf)