Prognosen 2006: Peter Dewald, Sage Software GmbH

26.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Heute antwortet: Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH & Co. KG.

"Ich glaube, dass 2006 in geschäftlicher Hinsicht besser als 2005 wird, weil die allgemeine konjunkturelle Belebung gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen nun zu den lange aufgeschobenen Investitionen in eine professionelle IT-Infrastruktur führen wird. Auch die gesetzlichen Änderungen, die von der neuen Bundesregierung beschlossen wurden, werden sich positiv auf das Geschäft der ERP-Anbieter auswirken. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Anforderungen an das Banken-Rating, Stichwort Basel II, auch dies ein Impuls für uns, da wir Werkzeuge liefern, mit denen sich Unternehmen professionell darauf vorbereiten können. Deutlich wird dies bereits an der zunehmenden Nachfrage nach Control-ling-, PPS- und CRM-Lösungen."

Die gesammelten Statements der Manager finden Sie auch in unserer ersten Ausgabe 2006, die am 12. Januar erschienen ist. (mf)

Zur Startseite