Projektbericht: Datensicherung beim Autoveredler

14.07.2006
Der Onbackup-Partner Binary zeigt auf, wie man auch Daten von den (mobilen) Clients zuverlässig sichert.

Nach einer IDC-Studie befinden sich 60 Prozent aller weltweit gespeicherten Daten nicht auf Servern. Doch beim Backup von Clients hapert es bisher gewaltig. So haben bisher auch die Mitarbeiter beim Autoverdler Brabus Daten auf ihren stationären und mobilen Rechnern nicht immer regelmäßig gesichert.

Nun müssen sie sich darum gar nicht mehr kümmern. Diese lästige Aufgabe übernimmt für sie die Software von Onbackup. Installiert hat dieses System die Binary GmbH. Auf welche Probleme dabei der Onbackup-Partner stieß, das lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe 28/06 von ComputerPartner auf den Seiten 26 bis 27. (rw)

Zur Startseite