Projektor für Schulungsräume

29.11.2001

Als Einstiegsmodell für preisbewusste Käufer sieht die Infocus GmbH ihren Projektor "LP280". Der auf LCD-Technik basierende Präsentationsapparat liegt mit seinen 2,6 Kilogramm Gewicht im oberen Bereich der mobilen Beamer. Er bringt es auf eine maximale Auflösung von 800 x 600 Pixel (SVGA), eine Helligkeit von 1.000 Ansi-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 400:1. Als Schnittstellen finden sich jeweils ein analoger Computer-, S-Video-, Audio-/Video- und USB-Anschluss.

Laut Hersteller eignet sich der LP280 aufgrund seines Weitwinkelobjektivs und des geringen Betriebsgeräusches von weniger als 34 Dezibel vor allem für Präsentationen in Büro- oder Seminarräumen. Dem Einsatz im Bildungsbereich kommt auch die so genannte "Monitor-Loopthrough-Funktion" entgegen, die es dem Vortragenden gestattet, die Präsentation am Notebook zu verfolgen und sich somit dem Publikum zuzuwenden.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Infocus

Produkt: LCD-Projektor LP280

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: Unternehmen, Schulungsinstitute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 5.650 Mark

Verkaufsargumente: Weitwinkelobjektiv und geringe Betriebsgeräusche prädestinieren den LP280 für kleinere Seminarräume.

ComputerPartner-Meinung: Der Nachteil der SVGA-Auflösung zeigt sich spätestens dann, wenn die Präsentation von einem XGA-Notebook kommt. (tö)

Infos: www.infocus.de

Zur Startseite