Projektor-Handy von Samsung kommt in den Handel

18.02.2009
Schon im Februar bringt Samsung sein erstes Handy mit einem Projektor in Korea in den Handel. Danach soll es bald nach Europa kommen. Fotos und Videos lassen sich damit bis zu einer Diagonale von 50 Zoll an die Wand werfen.

Samsung zeigt auf dem Mobile World Congress auch sein erstes Mobiltelefon mit einem Projektor, das der Handyhersteller vor drei Wochen zum ersten Mal vorgestellt hatte. Weil solche Geräte im Januar der große Renner auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas waren, soll die Markteinführung nicht mehr lang auf sich warten lassen. Noch im Februar bringt Samsung sein Projektor-Handy in Korea mit der Modellbezeichnung W7900 auf den Markt. Auch in Europa soll es bald als Samsung i7410 in die Läden kommen.

Das Gerät ist mit einem Miniprojektor von Texas Instruments ausgestattet, dadurch kann es die Inhalte seines kleinen Handy-Displays fast so groß darstellen wie ein mächtiger HD-Fernseher fürs Wohnzimmer. Je nach Lichtverhältnissen sollen sich Bilder bis zu einer Diagonale von 127 Zentimentern (50 Zoll) darstellen lassen, sagt Samsung. Die Handy-Blogger von Slashphone konnten das bereits ausprobieren und ihr Foto zeigt ein überzeugendes Ergebnis.

Zur Startseite