Projektoren sind die wahren WM-Sieger

29.06.2006
Laut Großhändler Ingram Micro heizte die WM bei sommerlichen Temperaturen die Verkäufe von Projektoren gewaltig an: Beim Münchner Broadliner stieg im Zeitraum Mai/Juni die Zahl der verkauften 16:9-Home-Cinema-Projektoren um das Vielfache gegenüber dem Vorjahr.

Laut Großhändler Ingram Micro heizte die WM bei sommerlichen Temperaturen die Verkäufe von Projektoren gewaltig an: Beim Münchner Broadliner stieg im Zeitraum Mai/Juni die Zahl der verkauften 16:9-Home-Cinema-Projektoren um das Vielfache gegenüber dem Vorjahr.

"Die Kaufentscheidung vieler Konsumenten fiel sehr kurzfristig aus - was in der stetig steigenden WM-Euphorie der Deutschen begründet ist. Dank unserer sehr guten Verfügbarkeit und unserer zuverlässigen 24-Stunden Liefergeschwindigkeit können wir die massive Nachfrage aber befriedigen", kommentierte Christoph Dassau, Senior Manager Displays & TVs bei Ingram Micro die Situation.

Besonders gefragt sind die günstigen bis mittleren Preiskategorien, aber auch Installationsgeräte ab 2.000 Euro. Im unteren Preissegment kaufen vor allem kleinere Fachhändler mit Ladengeschäft und hohem Privatkundenanteil ein. Im hochpreisigen Segment sind es vor allem Gastronomiebetriebe und Unternehmen (zur Ausstattung ihrer Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume).

Die extrem hohe Nachfrage nach robusten, leistungsstarken Beamern für die Gastronomie kann beispielsweise NEC bestätigen. Besonders der "LT30" mit Staub- und Rauchschutz und Drei-Jahres-Garantie ist so beliebt, dass es zeitweise sogar zu Lieferengpässen gekommen ist.

Bei diesem DLP-Modell ist das optische System besonders abgekapselt, so dass es auch in rauchgeschwängerten Bars, Restaurants und Diskotheken über einen langen Zeitraum problemlos seine Arbeit verrichten kann. (go)

Zur Startseite