Proofdrucker für natürliche Hauttöne

11.01.2001

Eine komplette Proofing-Lösung für das Vier-Seiten-Format präsentiert Agfa. Das Modell "Sherpa 24" dient der dezentralen Herstellung von Proofs sowie ganzer Farbseitenpaare. Es arbeitet, so der Hersteller, mit 720 x 720 dpi oder 360 x 360 dpi Auflösung - je nach Bedarf. Die maximale Druckbreite gibt Agfa mit 60,4 Zentimetern an.

Der Capstan-Drucker der Proofing-Lösung arbeitet mit piezoelektrischer Tintenstrahltechnik. Er druckt mit sechs Farben: CMYK plus helles Magenta und helles Cyan. Die beiden zusätzlichen Farb-töne, so das Unternehmen, ver-bessern die Darstellung auch "schwieriger" Farben wie Hauttöne. Dazu soll auch das speziell für Agfas Piezodrucker entwickelte Druckmaterial "Digital Proofing Base" beitragen. Laut Hersteller wird dadurch nahezu Offsetdruck-Qualität erreicht. 9,1 Meter dieses Materials sind im Lieferumfang enthalten.

Darüber hinaus befinden sich unter anderem ein Druckfarben-Set, eine 100-Base-T-Ethernet-Karte, die Farbmanagement-Software Color-Tune sowie ein auf Windows NT basierender Apogee-Proofer-RIP im Paket. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Agfa

Produkt: Proofing-Lösung "Sherpa 24"

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: kleine bis mittlere Druckereien

Verfügbarkeit: sofort

Preis: ca. 20.925 Mark

Verkaufsargumente: Bei diesem Kosten und Zeit sparenden Proofing-System sind alle Komponenten für höchste Druckqualität aufeinander abgestimmt.

ComputerPartner-Meinung: Ein innovativer Proofdrucker, der mit zwei zusätzlichen Farben wachsenden Anforderungen an die Farbwiedergabe gerecht wird.

Infos: www.agfa.de

Zur Startseite