ProSiebenSat.1: Klaus-Peter Schulz wird Vorstand Sales & Marketing

24.07.2008
München (Dow Jones)--Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG. Der 49-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum, wie die Sendergruppe aus Unterföhring am Donnerstag mitteilte. Darüber hinaus werde Schulz die internationalen Vertriebsaktivitäten koordinieren. Schulz tritt damit die Nachfolge von Peter Christmann an, der das MDAX-Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

München (Dow Jones)--Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG. Der 49-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum, wie die Sendergruppe aus Unterföhring am Donnerstag mitteilte. Darüber hinaus werde Schulz die internationalen Vertriebsaktivitäten koordinieren. Schulz tritt damit die Nachfolge von Peter Christmann an, der das MDAX-Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

Im Jahr 2000 wurde Klaus-Peter Schulz Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO der Mediaagentur OMD Germany, danach CEO der deutschen BBDO-Gruppe.

Webseite: http://www.prosiebensat1.com DJG/brb/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite