ProSiebenSat.1 schraubt Erwartungen im dt Werbemarkt zurück

22.08.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG erwartet in Deutschland bei ihren TV-Werbeeinnahmen nur noch ein Wachstum im Rahmen der allgemeinen Marktentwicklung. "Wir wollen bei den Werbeeinnahmen wie der Markt wachsen", sagte Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Die Senderkette geht unverändert davon aus, dass der deutsche TV-Werbemarkt in diesem Jahr netto um zwei bis drei Prozent wächst. Vor drei Monaten hatte ProSiebenSat.1 noch eine leicht überproportionale Steigerung der Werbeumsätze in Deutschland in Aussicht gestellt.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG erwartet in Deutschland bei ihren TV-Werbeeinnahmen nur noch ein Wachstum im Rahmen der allgemeinen Marktentwicklung. "Wir wollen bei den Werbeeinnahmen wie der Markt wachsen", sagte Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Die Senderkette geht unverändert davon aus, dass der deutsche TV-Werbemarkt in diesem Jahr netto um zwei bis drei Prozent wächst. Vor drei Monaten hatte ProSiebenSat.1 noch eine leicht überproportionale Steigerung der Werbeumsätze in Deutschland in Aussicht gestellt.

Vorstandsvorsitzender de Posch verwies in der Telefonkonferenz auf die aktuelle Schwäche des Senders Sat.1. Finanzvorstand Lothar Posch stellte für Deutschland im laufenden Jahr ein Wachstum beim Gesamtumsatz zwischen 3,5% und 4,5% in Aussicht. "Zum Wachstum im TV-Werbemarkt muss noch 1,5% daraufgerechnet werden", sagte er. ProSiebenSat.1 hat 2006 einen Umsatz von 2,1 Mrd EUR erzielt. Der Zukauf der pan-europäischen Senderkette SBS Broadcasting wird ab dem dritten Quartal des laufenden Jahres konsolidiert.

Webseite: http://www.prosiebensat.1.com

-Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18,

archibald.preuschat@dowjones.com

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