Proviant für PDA & Co.

18.11.2004
Oft ist bei Smartphones und Handys der Akku leer, wenn weit und breit keine Steckdose in Sicht ist. Helfen kann dann das mobile Powerpack.

Wer unterwegs häufig mobile Geräte wie ein Handy oder einen PDA benutzt, braucht sich wegen knapper Stromreserven nun nicht mehr einzuschränken. Die tragbare Stromquelle "Mobile Power Pack" von Socket Communications ermöglicht das mobile Aufladen von tragbaren Geräten mit 5 Volt Eingangsspannung oder mit USB-Stromversorgung ohne Steckdose. Ein Pocket-PC lässt sich damit bis zu zehn Mal, ein Handy mehr als fünfzehn Mal aufladen. Auch Digitalkameras, MP3-Player und kabellose GPS-Empfänger können mit dem Power Pack ihre Akkus wieder auffüllen.

Die mobile Stromquelle wiegt bei Abmessungen von rund 102 x 76 x 25 Millimetern 312 Gramm. Sie besteht im Wesentlichen aus einem Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 7.200 Milliamperestunden. Im Lieferumfang sind eine Ledertasche, ein Ladegerät und alle notwendigen Annschlusskabel enthalten.

Detlef Scholz

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Socket Communications

Produkt: Mobile Stromquelle Mobile Power Pack

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 125 Euro

+ Gerät verlängert mobiles Arbeiten ( vor allem bei PDAs)

- Anwender muss zusätzliches Gerät mit sich führen

Meine Meinung: Der Nutzen der mobilen Stromquelle rechtfertigt für die meisten Anwender sicher nicht den hohen Preis. Denn Handys verbrauchen nicht so viel Strom, und die meisten anderen mobilen Geräte haben einen (optionalen) Zweitakku.

www.socketcom.de

Zur Startseite