Psinet Inc.

09.03.1998

HERNDON, VIRGINIA: Der Internet-carrier Psinet Inc. hat mit "Psivoice" den ersten globalen Internet-Telefondienst in Betrieb genommen. Die Sprachqualität soll mit der des herkömmlichen Telefonverkehrs vergleichbar sein, meint der Anbieter. Als Hauptvorteil preist das Unternehmen die sogenannte Pauschalabrechnung an. Dabei kann der Kunde gegen eine Monatspauschale weltweit so oft und so lange telefonieren, wie er will.Den Psivoice-Dienst gibt es in drei Varianten: "iPEnterprise" für den weltweiten Telefonverkehr innerhalb eines Unternehmens, "iPEnterprise Plus" für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, die ebenfalls am Netz von Psinet angeschlossen sein müssen, sowie "iPGlobal" für Privatkunden.

Den Vertrieb an Privatverbraucher sollen Onlineanbieter und Internet-Service-provider übernehmen. Die Firmenkundschaft bedient Psinet selbst. (is)

Zur Startseite