Psion GmbH

24.10.1997
BAD HOMBURG: Die Psion GmbH baut ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Nach Untersuchungen der GfK Handelsforschung GmbH konnte der Anbieter für Palmtops und erweiterbare Organizer seinen Marktanteil im ersten Halbjahr 1997 wertmäßig auf 77,6 (Vorjahr: 65) Prozent ausweiten. An zweiter Stelle rangiert unverändert Sharp mit rund 22 (Vorjahr: 35) Prozent."Dieses hervorragende Ergebnis unterstreicht nicht nur die nachhaltig gute Marktaufnahme des Psion Serie 3c, sondern setzt auch ein solides Fundament für die Marktakzeptanz des neuen 32-Bit-Palmtops Serie 5", meint Psion-Geschäftsführer Hans Stadler. Seit seiner Markteinführung Anfang September habe das erste Mitglied der neuen Palmtop-Generation in kürzester Zeit Anlaufschwierigkeiten ausgeräumt und sich als Alternative zum Notebook positioniert, teilte das Bad Homburger Unternehmen mit. (sn)

BAD HOMBURG: Die Psion GmbH baut ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Nach Untersuchungen der GfK Handelsforschung GmbH konnte der Anbieter für Palmtops und erweiterbare Organizer seinen Marktanteil im ersten Halbjahr 1997 wertmäßig auf 77,6 (Vorjahr: 65) Prozent ausweiten. An zweiter Stelle rangiert unverändert Sharp mit rund 22 (Vorjahr: 35) Prozent."Dieses hervorragende Ergebnis unterstreicht nicht nur die nachhaltig gute Marktaufnahme des Psion Serie 3c, sondern setzt auch ein solides Fundament für die Marktakzeptanz des neuen 32-Bit-Palmtops Serie 5", meint Psion-Geschäftsführer Hans Stadler. Seit seiner Markteinführung Anfang September habe das erste Mitglied der neuen Palmtop-Generation in kürzester Zeit Anlaufschwierigkeiten ausgeräumt und sich als Alternative zum Notebook positioniert, teilte das Bad Homburger Unternehmen mit. (sn)

Zur Startseite