Wachstumsmarkt Digital Signage

Public Displays auch ein Thema für IT-Händler

15.06.2010

"Wir sehen ein steigendes Interesse an unseren LFD-Showrooms und Schulungsangeboten zu den Themen Content-Management und Vernetzung. Auch die Praxisbeispiele und Referenzen in unserem Partnerbereich werden gerne genutzt, um Endkunden den Mehrwert einer Digital-Signage-Lösung aufzuzeigen", klopft sich Samsung-Manager Reinhard auf die Schulter.

Partner würden aktiv bei der Projektplanung unterstützt. Ein zusätzlicher Mehrwert sei die kostenlose Content Management Software "MagicInfo", so Reinhard.

Quo vadis Preise und Margen?

Auch bei Public Displays ist ein Preisverfall zu beobachten, bedenkt man, dass NEC die Einsteiger-V-Serie gerade um den 42-Zöller MultiSync V421 für unter 1.000 Euro erweitert hat.

Für LG-Manager Speidel stellt sich die Frage nach zu geringer Marge gar nicht. "Wir stellen das Display zur Verfügung, den Rest steuern unsere Partner bei."

NEC-Manager Hardge zufolge sind die Hardware-Preise zwar in den letzten Jahren um jeweils zehn Prozent gesunken, die erzielten Projektverkaufspreise aber konstant geblieben. Im Projekt- und Lösungsgeschäft sowie den dazugehörigen Serviceverträgen sieht Hardge auch die Zukunft für den Fachhandel.

Zur Startseite