Wachstumsmarkt Digital Signage

Public Displays auch ein Thema für IT-Händler

15.06.2010

Laut Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays und Projektoren für Deutschland und Österreich, konzentriert sich Panasonic bei Digital Signage vor allem auf die Bereiche ‚Point of Sales’ (PoS) und ‚Point of Information’ (PoI).

Als Anwendungsbeispiele nennt er Modegeschäfte und Einkaufszentren, Informations-Displays in Flughäfen und Bahnhöfen, Hinweistafeln in öffentlichen Ämtern und in Museen. "Mittlerweile werden Public Displays sogar selbst zu Exponaten, etwa bei der Anzeige geografischer Szenarien in Geschichtsmuseen oder auch in der Videokunst", fügt Gajdek hinzu.

Als Bereiche, in denen Panasonic stark vertreten ist, nennt der Manager Messen und Ausstellungen, wobei der japanische Hersteller immer mehr auf Interaktitität als "Innovationsfaktor" setze, sowie XXL-Displays, die es etwa erlauben, Models aus der Modebranche in voller Größe über den Laufsteg kommen zu sehen.

Zur Startseite