Charles Giancarlo

Pure Storage mit neuem CEO

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Charles Giancarlo ist neuer Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied bei Pure Storage. Bisheriger CEO Scott Dietzen wird Aufsichtsratsvorsitzender.

Charles Giancarlo kommt von Silver Lake Partners. Von 2008 bis 2009 war er interimsmäßig als Präsident und CEO bei Avaya tätig. Von 1993 bis 2007 bekleidete er leitende Führungspositionen bei Cisco, darunter als Chief Technology Officer (CTO). Bei dem Netzwerkmarktführer beaufsichtigte der heute 59jährige die 38 Milliarden US-Dollar schwere Produktorganisation mit über 30.000 Mitarbeitern.

Giancarlo hat über einen Bachelor of Science-Abschluss (MBSc) in Ingenieurwissenschaften von der Brown University, ein Master of Science-Diplom in Elektrotechnik von der University of California, Berkeley, und ein Master of Business Administration-Zertifikat (MBA) der Harvard Business School.

Charlie Giancarlo, neuer CEO bei Pure Storage: "Ich bin begeistert, Pure Storage zu einer so aufregenden Zeit in der Geschichte des Unternehmens beizutreten!".
Charlie Giancarlo, neuer CEO bei Pure Storage: "Ich bin begeistert, Pure Storage zu einer so aufregenden Zeit in der Geschichte des Unternehmens beizutreten!".
Foto: Pure Storage

Offenbar war es nicht so einfach, einen Nachfolger für Scott Dietzen als CEO bei Pure Storage zu finden: Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten zog sich über mehrere Monate hinweg.

»

Systemhauskongress CHANCEN

IT-Dienstleister sind Treiber und Getriebene der Digitalen Transformation. Sie stehen damit vor einer doppelten Herausforderung. Auf dem Systemhauskongress am 26. und 27. August 2020 in Düsseldorf loten wir aus, welche Rolle IT-Dienstleister künftig übernehmen werden.
Alle Infos unter www.systemhauskongress-chancen.de!

Zur Startseite