Nach CPI-Insolvenz

Pyramid verspricht Hilfe bei Garantiefällen

24.06.2010
Der Supermicro-Spezialist Pyramid Computer hat Kunden des insolventen Distis CPI Hilfe bei Garantiefällen angeboten - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Der Supermicro-Spezialist Pyramid Computer hat Kunden des insolventen Distis CPI Hilfe bei Garantiefällen angeboten. Die Offerte gilt allerdings nur für technisch komplexe Projekte aus dem Industrieumfeld und nicht für Standard-Server oder Komponenten. "Wird sind kein Broadline-Distributor" sagt Geschäftsführer Frieder Hansen, der aus dem Angebot "keine Riesenaktion" machen will.

Hansen wünscht sich außerdem, dass Reseller, denen Pyramid bei der Garantieabwicklung hilft, auch weiterhin bei ihm einkaufen "Natürlich möchten wir mit diesen Händlern auch Geschäft machen". Ein Vertrag sei dafür nicht notwendig: "Wir müssen da nicht ultraformalistisch vorgehen, es reicht, wenn das glaubhaft ist."

Gegenüber CPI empfindet Hansen keine Schadenfreude: "Das ist ein ordentliches Unternehmen." Im Unterschied zum Mitbewerber Maxdata, bei dessen Insolvenz Pyramid eine ähnliche Aktion startete, habe CPI zwar auch häufig zu billig verkauft, den Markt aber nicht wie Maxdata mit Dumping-Preisen gefährdet. Für Pyramid erteilt Hansen dem Geschäftsmodell "Billig raus damit - Hauptsache der Umsatz stimmt" eine klare Absage: "Wir wollen nicht das gleiche Schicksal erleiden wie Maxdata und CPI." (haf)

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