Q-Cells: AR-Vorsitzender trennt sich von einigen seiner Aktien

16.07.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Aufsichtsratsvorsitzende der Q-Cells AG, Thomas von Aubel, hat in der vergangenen Woche in mehreren Transaktionen rund 200.000 Q-Cells-Aktien verkauft. Wie das TecDAX-Unternehmen am Montag in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, veräußerte Aubel über seine Gesellschaft TVVG Solarbeteiligungen GmbH Aktien im Gesamtwert von 13,46 Mio EUR.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Aufsichtsratsvorsitzende der Q-Cells AG, Thomas von Aubel, hat in der vergangenen Woche in mehreren Transaktionen rund 200.000 Q-Cells-Aktien verkauft. Wie das TecDAX-Unternehmen am Montag in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, veräußerte Aubel über seine Gesellschaft TVVG Solarbeteiligungen GmbH Aktien im Gesamtwert von 13,46 Mio EUR.

Die TVVG hält auch nach den Verkäufen noch gut 863.000 Aktien des Thalheimer Solarunternehmens. Dies sind 0,79% der Q-Cells-Anteile.

Mit der Pluto Solarbeteiligungen GmbH veräußerte in der vergangenen Woche zeitgleich eine weitere Gesellschaft, die in enger Verbindung zum AR-Vorsitzenden steht, Q-Cells-Anteile. Pluto veräußerte weitere 100.000 Aktien für gut 6,7 Mio EUR, hält aber auch künftig noch gut 410.000 Anteile. Zu den Gründen für die Verkäufe von TVVG und Pluto machte Q-Cells am Montag keine Angaben.

Webseite: http://www.q-cells.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com

DJG/hei/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite