QMS/Minolta geht an den Start

18.11.1999

MÜNCHEN: Die Verschmelzung von QMS mit der Minolta-Druckerabteilung ist abgeschlossen. Ab sofort trete das Unternehmen unter dem Namen "QMS/Minolta, Mitglied der Minolta Gruppe" auf. Neben den Abteilungen Forschung und Entwicklung, Produktgestaltung, Logistik, Service und Support wurden außerdem noch die Bereiche Verkauf und Marketing in die neue Firma integriert. Damit habe QMS/Minolta auch Zugriff auf die Technik- und Marketingressourcen beider Firmen. "Mit den vereinigten Produktlinien kann QMS seinen Kunden ein noch breiteres Druckerangebot offerieren. Es reicht nun von Einstiegsmodellen bis zu hochwertigen High-End-Druckern", freut sich Ed Lucente, CEO der QMS Inc.

Außerdem teilte OMS mit, zusätzlich die Verantwortung über das Marketing und den gesamten Vertrieb aller QMS und Minolta gelabelter Drucker in den USA, Kanada und Lateinamerika zu übernehmen. Dieser Prozeß soll sukzessive auch in den anderen Niederlassungen vonstatten gehen. QMS werde damit innerhalb der Gruppe die Printing-Division vollständig repräsentieren. (sn)

Zur Startseite