QSC AG und NextiraOne kooperieren

06.11.2006
Die QSC AG und der Systemintegrator NextiraOne kooperieren. Beide zusammen bezeichnen sich nun als Komplettanbieter für VoIP-Breitband-Applikationen.

Die QSC AG und der Systemintegrator NextiraOne kooperieren. Während QSC sein DSL-Netz inklusive Dienstleistungen zur Verfügung stellt, bietet NextiraOne IP-Telefonie-Lösungen für Unternehmens-LANs an. Beide zusammen bezeichnen sich künftig als Komplettanbieter für "modular aufgebaute Komplettangebote aus Vernetzung, Sprach- und Datenkommunikation, Systemintegration bis hin zu Managed Services".

Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kölner QSC AG, kommentierte die Allianz so: WAN- und LAN-Kunden wünschten Angebote aus einer Hand. "Das können wir in dieser Kooperation leisten."

Rafi Kouyoumdjian, Geschäftsführer der Stuttgarter NextiraOne Deutschland GmbH, sagte, das Unternehmen habe mit QSC "in der Vergangenheit bei mehreren Projekten sehr eng und erfolgreich zusammengearbeitet. Deshalb freuen wir uns, dass wir die Zusammenarbeit jetzt auch in einem offiziellen Kooperationsvertrag festschreiben." (wl)

Zur Startseite