QSC erhöht Provisionen um Vielfaches

28.09.2006
Der Carrier QSC gibt mächtig Gas im indirekten Vertrieb. Die Provisionen für Vertriebspartner im Rahmen des Partner Excellence Programms (PEP) steigen ab 1. Oktober drastisch, teilweise auf das Zwölffache der bisherigen Vergütungen.

Der Carrier QSC gibt mächtig Gas im indirekten Vertrieb. Die Provisionen für Vertriebspartner im Rahmen des Partner Excellence Programms (PEP) steigen ab 1. Oktober drastisch, teilweise auf das Zwölffache der bisherigen Vergütungen.

So bietet der Carrier seinen Partnern beispielsweise bei der Vermarktung der vor kurzem eingeführten Doppel-Flatrate für Geschäftskunden "QSC-Complete" zwischen 300 und 450 Prozent Abschlussprovision auf den ersten Umsatzmonat. Im Bereich der IP-Telefonie-Produkte sind es bis zu 250 Prozent. Auch für weitere Produkte werden die Abschlussprovisionen deutlich erhöht.

Im vierten Quartal startet QSC darüber hinaus ein neues Konzept zur flächendeckenden Vermarktung von VPN-Produkten. "Die reinen Internetzugänge unterliegen auch für unsere Partner einem wachsenden Preisdruck. Mit komplexeren Lösungsangeboten erschließen wir einen weit weniger umkämpften Markt", sagt Bernd Becker, Leiter Vertrieb Partner. Deshalb sucht der Anbieter zusätzliche Reseller, die Erfahrung im Bereich Virtual Private Networks mitbringen.

Derzeit erzielt das Unternehmen rund 35 Prozent seines Umsatzes über Vertriebspartner. "Wir wollen künftig die Hälfte unseres Umsatzes mit Geschäftkunden über unsere Partner machen. Dazu wollen wir möglichst viele Partner als Exklusiv-Partner gewinnen", sagt Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing bei QSC. (haf)

Zur Startseite