QSC will Übernahme von Broadnet schon 2007 abschließen

26.10.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Telekommunikationsunternehmen QSC will die Übernahme der Broadnet AG schneller abschließen als bislang geplant. Nachdem mit klagenden Aktionären ein Vergleich geschlossen worden sei, könne die Übernahme des Hamburger Unternehmens nunmehr ins Handelsregister eingetragen werden, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Schlobohm am Freitag in einer Telefonkonferenz.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Telekommunikationsunternehmen QSC will die Übernahme der Broadnet AG schneller abschließen als bislang geplant. Nachdem mit klagenden Aktionären ein Vergleich geschlossen worden sei, könne die Übernahme des Hamburger Unternehmens nunmehr ins Handelsregister eingetragen werden, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Schlobohm am Freitag in einer Telefonkonferenz.

"Beim Merger mit Broadnet sind wir auf der Zielgeraden. Wir gehen davon aus, dass die Verschmelzung im vierten Quartal 2007 registriert wird", sagte Schlobohm. Ein Mehraufwand sei mit dem erzielten Vergleich außer den Gerichtskosten nicht verbunden. Allerdings sei noch ein Spruchverfahren anhängig, sagte Schlobohm. Synergien aus dem Zusammenschluss könnten dann "mit Volldampf" 2008 gehoben werden.

Bislang hatte QSC mit dem Abschluss der Übernahme erst im ersten Quartal 2008 gerechnet. QSC bietet den verbliebenen Broadnet-Aktionären für je elf Broadnet-Aktien zwölf QSC-Papiere.

Webseite: http://www.qsc.de -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4031, rolf.neumann@dowjones.com DJG/rne/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite