Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Experience-Management-Software

Qualtrics holt Udo Petrawitz für DACH-Vertrieb

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das US-Unternehmen mit Regionalbüro in München sieht einen Bedarf bei Unternehmen Erfahrungswerte von Kunden, Mitarbeitern und Marktteilnehmern zu erfassen, um in Echtzeit reagieren zu können.

Für Unternehmen, die nicht auf Enterprise-Level agieren und in diesem Bereich Nachholbedarf haben, hat Qualtrics Udo Petrawitz als Director Corporate Accounts für die DACH-Region eingestellt. Der 49-Jährige berichtet an Bill O`Shea, Sales Director EMEA. Petrawitz arbeitet eng mit Wolfgang Sölch zusammen, der sich als Head of Enterprise Sales CE für Qualtrics Deutschland weiterhin um das Großkundensegment kümmert.

Udo Petrawitz, Director Corporate Accounts DACH, kann seine langjährige Führungserfahrung ab sofort bei Qualtrics unter Beweis stellen.
Udo Petrawitz, Director Corporate Accounts DACH, kann seine langjährige Führungserfahrung ab sofort bei Qualtrics unter Beweis stellen.
Foto: Qualtrics

Der gelernte Werkzeugmacher und studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur blickt auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurück und war zuvor bei ADP für den Verkauf an Mittelstands- und Großkunden zuständig. Davor war Petrawitz von 2004 bis 2011 bei Microsoft als Head of Global Accounts und Director Sales tätig. Weitere berufliche Stationen waren Sapient oder etwa der CRM-Anbieter Clarify.

"Besser hätte das Timing nicht sein können", sagt Udo Petrawitz. "Die rasant zunehmende Bedeutung von Experience Management, gepaart mit dem einzigartigen Produktportfolio von Qualtrics, bestärkt mich, den deutschen Markt zu erobern und ein kompetentes Team aufzubauen. Sehr hilfreich dabei sind die zukunftsorientierte Unternehmenskultur und der Pioniergeist bei Qualtrics, die einen großen Gestaltungsspielraum eröffnen." (KEW)