Quam: "Man will uns das Weihnachtsgeschäft kaputt machen!"

13.12.2001
Erst am 22. November hatte die Telefonica-Tochter Group 3G mit dem Vertrieb ihrer neuen Mobilfunkmarke "Quam" begonnen. Nun wird der Verkauf der Produkte wieder eingestellt. Der Grund: Aus den Netzen der Mitbewerber D1 T-Mobil und D2 Vodafone gibt es laut Group 3G in das Quam-Netz bis dato nur eine Verbindung über eine Servicenummer.D1 und D2 bestreiten diese Vorwürfe. Quam hätte die Anträge auf Freischaltung der Netze zu spät gestellt. Der Verkauf der neuen Mobilfunkmarke soll nun erst wieder gestartet werden, wenn eine direkte Einwahl in die Konkurrenz-Netze möglich ist. Bis dahin wird in den 15 Quam-Shops nur beraten. Verträge können derzeit nicht abgeschlossen werden. (gn)

Erst am 22. November hatte die Telefonica-Tochter Group 3G mit dem Vertrieb ihrer neuen Mobilfunkmarke "Quam" begonnen. Nun wird der Verkauf der Produkte wieder eingestellt. Der Grund: Aus den Netzen der Mitbewerber D1 T-Mobil und D2 Vodafone gibt es laut Group 3G in das Quam-Netz bis dato nur eine Verbindung über eine Servicenummer.D1 und D2 bestreiten diese Vorwürfe. Quam hätte die Anträge auf Freischaltung der Netze zu spät gestellt. Der Verkauf der neuen Mobilfunkmarke soll nun erst wieder gestartet werden, wenn eine direkte Einwahl in die Konkurrenz-Netze möglich ist. Bis dahin wird in den 15 Quam-Shops nur beraten. Verträge können derzeit nicht abgeschlossen werden. (gn)

Zur Startseite