Rolle der Distribution gestärkt

Quest stetzt komplett auf Channel-Vertrieb

11.06.2012
Bei Tech Data / Azlan können Reseller ab sofort das komplette Quest-Portfolio beziehen. Dazu zählt Management-Software für Database, Workspace, Windows Server und Identity & Access Management sowie für Performance Monitoring.
Birgit Nehring, Business Unit Leiterin für Software & Solutions bei Azlan
Birgit Nehring, Business Unit Leiterin für Software & Solutions bei Azlan
Foto:

Quest hat sich entschieden, ab sofort alle Produkte über die Distribution zu vermarkten. Azlan kann deshalb seinen Vertriebspartnern jetzt - neben den bisher schon vertriebenen Data Protection Lösungen von Quest - rund 250 weitere Software-Produkte für die Bereiche Database Management, Windows Server Management, Workspace Management, Identity & Access Management und Performance Monitoring anbieten.

Ergänzend hat Azlan entsprechende Ausbildungstrainings aufgesetzt und berät zu angrenzenden Lösungen von Microsoft, Oracle und VMware, beispielsweise zu Administration, Entwicklung, Monitoring und Verfügbarkeit von Oracle Datenbanken. Im Microsoft-Umfeld bietet Quest zahlreiche Lösungen, unter anderem für das Management von Microsoft System Center Umgebungen, Migrationen, Monitoring oder auch Identity- & Access Management. Als Komplementärhersteller zu VMware verfügt Quest u.a. über Lösungen zum Backup und Monitoring von virtuellen Umgebungen.

Von der Erweiterung des Vertriebsabkommens mit Quest erwartet sich Birgit Nehring, Business Unit Leiterin für Software & Solutions bei Azlan, deutliche Impulse für das Lösungsgeschäft der Partner: "Quest Software hat sein gesamtes Vertriebskonzept umgestellt und auf den Channel verlagert. Gleichzeitig wurde ein umfangreiches Partnerprogramm entwickelt. Der richtige Schritt, denn damit können wir unsere Partner einfach deutlich besser unterstützen.”

(rb)

Zur Startseite