Touch-Panel-Hersteller

Rätselraten um Apple-Roadmap fürs iPhone 5

13.04.2011
Wie ‘Digitimes’ von Taiwans Touch-Panel-Herstellern erfahren haben will, hat Apple noch keinen Fahrplan für das iPhone 5 festgelegt. Der Start könnte sich unter anderem durch Komponentenengpässe nach dem Erdbeben in Japan bis 2012 verschieben.

Wie ‘Digitimes’ von Taiwans Touch-Panel-Herstellern erfahren haben will, hat Apple noch keinen Fahrplan für das iPhone 5 festgelegt. Der Start könnte sich unter anderem durch Komponentenengpässe nach dem Erdbeben in Japan bis 2012 verschieben - auch weil möglicherweise Änderungen am Design und Auswahl der Materialien und Komponenten vorgenommen werden müssen.

Jüngsten Gerüchten zufolge wird sich der Launch von Juni oder Juli auf September verzögern, unter Umständen wegen der Komponenten- und Materialknappheit nach dem Erdbeben in Japan aber sogar erst Anfang 2012 erfolgen.

Das Erdeben in Japan gefährdet zum Teil auch die Lieferungen für das Retina-Display der neuen iPhones.
Das Erdeben in Japan gefährdet zum Teil auch die Lieferungen für das Retina-Display der neuen iPhones.

Die Touch-Panel-Lieferungen für das aktuelle iPhone 4 laufen den Quellen von ‘Digitimes’ zufolge wie gewohnt, Apple habe auch noch kein Signal ausgesandt, die Produktion zugunsten der neuen Generation des iPhone zu stoppen oder zu modifizieren.

Leichte Modifikationen an dem sich immer noch wachsender Popularität erfreuenden iPhone 4 könnte es schon geben, um wie gewohnt in der Jahresmitte mit einem neuen Gerät aufwarten zu können und der wachsenden Konkurrenz aus dem Android-Lager entgegenzutreten, wird in Taiwans Industriekreisen spekuliert.

Zur Startseite