Die Mischung machts

Raidsonics Player streamt, spielt und nimmt auf

19.08.2008
Der "IB-MP3010" von Raidsonic ist ein Netzwerk-Media-Player mit optionaler Festplatten-Rekorder-Funktion.
Foto: Raidsonic
Foto: Raidsonic
Foto: Detlef Scholz

Der "IB-MP3010" von Raidsonic ist ein Netzwerk-Media-Player mit optionaler Festplatten-Rekorder-Funktion. Mit dem Rekorder kann der User TV- und Radio-Programme von Antenne, Kabel, Settop-Box in den Qualitäten HQ/SP/LP/EP/SL aufzeichnen. Außerdem lassen sich Daten vom DVD- und CD-Player oder auch einem VHS-Player auf eine Festplatte aufnehmen und mit Timeshift wiedergeben.

Die Player-Funktion des IB-MP3010 stellt Videos, Musik und Fotos über den Fernseher, das Home Entertainment Center oder die Stereoanlage eine zentrale Bühne zur Verfügung. Behelfslösungen wie Kameradisplay, Bildschirm des Rechners oder Ohrhörer des MP3-Players gehören damit der Vergangenheit an.

Im Netzwerk greift man per Samba-Protokoll via 10/100 Mbps Netzwerkstreaming auf freigegebene Multimediaordner und Laufwerke zu. Mit eingesetzter Festplatte (3,5 Zoll SATA) wird der IB-MP3010 zum digitalen Videorecorder.

Das Modell hat einen integrierten Speicherkartenleser, zwei USB-Eingänge sowie einen Composite-Eingang. Die Video-Ausgänge sind Component (720p/1080i) und Composite. Die Audio-Ausstattung umfasst zwei analoge Stereoausgänge und das digitale SPDIF (coaxial und optisch). Alle Ein- und Ausgänge sowie der Netzstecker sind an der Rückseite übersichtlich angebracht.

Das mattschwarze Gehäuse besteht aus Aluminium. Das leitet die Wärme gut ab, ist solide, sieht cool aus und fühlt sich gut an.

Der IB-MP3010 von Raidsonic wechselt inklusive Fernbedienung für eine UVP von 125 Euro den Besitzer. (DE)

Zur Startseite