Rakebrand wird Elan-Geschäftsführer

27.01.2000

Die Katze lässt das Mausen nicht: Roland Rakebrand steht nach der Pleite mit Frank & Walter wieder bei einem Distributor in Lohn und Brot: Ab sofort verantwortet er als neuer Geschäftsführer die Geschicke des, nach eigenem Bekunden, Internet-Distis Elan Computerhandels GmbH in Steinhagen. Rakebrand trifft bei Elan mit Sven Janssen von Puttkamer und Ulrich Stockhecke, beide im Vorstand der AG-Holding, auf alte Bekannte.

Außerdem profitierte auch die More Computer AG vom Zerfall des CHS-Konzerns in Deutschland: Nach unseren Informationen hat der Berliner Distributor die CHS-Eigenmarke Yakumo, die von dem Joint-Venture "The PC-Way" gefertigt wird, gekauft. Welche Ziele More mit der ehemaligen McDos mit Sitz in Hürth verfolgt, ist unklar. Allem Anschein nach haben die Berliner sich diese ehemalige CHS-Tochter ebenfalls einverleibt. Beides wurde von More weder bestätigt noch dementiert. (sn/ch)

www.elan.de

www.more-computer.de

Zur Startseite