Raritan gegen HP und IBM – mit ADN

24.08.2006
Raritan hat mir ADN ein Distributionsabkommen unterzeichnet.

Raritan hat mir ADN ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Der Bochumer VAD soll dabei die Systemhäuser herausfinden, die in der Lage sind, die Netzwerkmanagement-Appliance "ComandCenter NOC" im deutschsprachigen Raum zu vertreiben. Danach obliegt ADN die Aufgabe, diese Netzwerkspezialisten vertrieblich und technisch in die Management-Lösung von Raritan einzuweisen und einen dedizierten Vertriebskanal für NOC aufzubauen.

"Mit der Distribution der Raritan-Lösung bleiben wir unserem Credo treu, nur Markt- und Technologieführer zu betreuen", begründet ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher seine Entscheidung. "Uns haben speziell die Schulungsmöglichkeiten der ADN-Akademie beeindruckt sowie die unkomplizierte Kooperation bei Channel-Aktionen, die unsere CommandCenter NOC-Produkte schnell in den Markt bringen werden", zeigt sich Burkhard Weßler, Geschäftsführer der Raritan Deutschland GmbH, von seiner Wahl überzeugt.

Und er positioniert seine Appliance gegen die großen System-Management-Lösungen "OpenView" von HP und "Tivoli" von IBM, die seiner Meinung nach sehr aufwendig in Installation und Administration und für den breiten Mittelstand fast unbezahlbar sind. Die Raritan-Appliance sei dagegen leistungsstark im Verfügbarkeits- und Performance Monitoring, einfach und leicht bedienbar sowie preislich attraktiv, so die Einschätzung von ADN. (rw)

Zur Startseite