Real Networks und Apple vertragen sich wieder

02.05.2005
Vor einem Jahr reagierte Apple ausgesprochen ungehalten auf die Software "Harmony" von Konkurrent Real Networks. Der Grund: "Harmony" kam

Vor einem Jahr reagierte Apple ausgesprochen ungehalten auf die Software "Harmony" von Konkurrent Real Networks. Der Grund: "Harmony" kam auf den Markt, um auch Apples "iPod" mit Liedern aus dem Real Networks-Angebot zu füttern.

Doch Apple wertete das als Hacken seines formatgeschützten MP3-Spielers und sorgte bei dem "Ipod Photo" für Inkompatibilität.

Doch jetzt haben sich beide Anbieter versöhnt. Laut Real Networks´ Chefstrategen Richard Wolpert ist Harmony ab sofort wieder zu allen Ipod-Varianten kompatibel. "Harmony unterstützt nun alle Ipods, die ausgeliefert werden, auch den Ipod Photo." Zu welchen Konditionen sich die beiden Unternehmen geeinigt haben, sagte er nicht. (wl)

Zur Startseite