Erste europäische Ausgabe

Red Hats Partner-Summit in Malaga

27.03.2008
Dass Red Hats Channel-Geschäft wächst, beweist der erste europäische Partner-Summit Anfang April in Malaga.
Red Hats Europa-Channel-Chefin im CP tv-Gespräch.
Red Hats Europa-Channel-Chefin im CP tv-Gespräch.

Dass Red Hats Channel-Geschäft wächst, beweist der erste europäische Partner-Summit Anfang April in Malaga. Laut Petra Heinrich, Channel Director EMEA (Europa, Nahost, Afrika) bei Red Hat, beträgt der Channel-Anteil des Linux-Spezialisten hier zu Lande deutlich über 50 Prozent. Weltweit arbeitet Red Hat derzeit mit über 1.000 Vertriebspartnern, in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) sind es derzeit 120. 25 davon zählt Heinrich zu ihren "Top-Partnern".

Viele von ihnen werden wohl auch Anfang April nach Malaga kommen, zum Red Hats erstem europäischen Partner Summit. Insgesamt rechnet die EMEA-Channel-Chefin mit 400 Teilnehmern, davon 290 Vertretern von Partnerunternehmen. Den Rest der Summit-Besucher stellen die acht Sponsoren (etwa 40 Personen) und Red Hat-Mitarbeiter.

Die Agenda lässt den Teilnehmern Qual der Wahl, es gibt Business und Technik orientierte Vorträge, hinzu kommen Praxis bezogene Trainings (so genannte "Hands-on") und natürlich die Key Notes der Red Hat-Führung. Dabei wird auch der CEO Jim Whitehurst, der Europa-Chef Werner Knoblich sowie der Technikleiter (CTO) von JBoss und der Kopf der Infrastruktor-Division Scott Crenshaw sprechen. (rw)

Zur Startseite