Angebot von Mobilfunktarifen

Redcoon kooperiert mit Sparhandy.de



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Um mobile Geräte auch mit den entsprechenden Handy- und Datentarifen anbieten zu können, hat Redcoon eine Zusammenarbeit mit Sparhandy.de gestartet. Der Mobilfunk-Online-Händler, an dem EP beteiligt ist, arbeitet bereits mit einer Reihe weiterer Elektronikversender zusammen.

Mit einer langfristig angelegten Kooperation starten Redcoon und Sparhandy den Vertrieb von Mobilfunk- und Surfverträgen inklusive Hardware auf www.redcoon.de. Die Sparhandy GmbH stellt dem zu Media-Saturn gehörenden Online-Shop die Einbindung der eigenentwickelten Shop-Technologien zur Verfügung und sorgt damit für den reibungslosen technischen Ablauf von Mobilfunk- und Daten-Vertragsbestellungen. Nach Abschluss der Bestellung übernimmt Sparhandy.de auch den Logistikprozess und das komplette Fulfillment. Vertragsabschlüsse ohne Smartphone oder Tablet bietet Redcoon nicht an.

Duch die Zusammenarbeit mit Sparhandy.de werden bei Redcoon nun auch Mobilfunk-Bundles angeboten
Duch die Zusammenarbeit mit Sparhandy.de werden bei Redcoon nun auch Mobilfunk-Bundles angeboten

"Durch die Zusammenarbeit mit Sparhandy.de erweitern wir unser Produktportfolio um attraktive Mobilfunk- und Surfangebote. Davon profitieren am Ende unsere Kunden", sagt Ulf Adebahr, CTO-COO von Redcoon. Weitere Tarife von Providern wie O2 und Otelo sowie aktuelle Smartphones von HTC, LG oder Nokia bietet der Elektronikversender.de auf www.redcoon.de/rc-sparhandy an. Künftig soll das Angebot stetig an das komplette Tarifsortiment von Sparhandy.de angepasst werden.

"Redcoon ist genau wie wir ein wachstumsstarkes Unternehmen und gehört zu den bekanntesten Online-Shops im Bereich Consumer Electronics. Wir freuen uns über die Kooperation mit diesem namhaften Partner", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy.de, die neue Partnerschaft. Der Mobilfunk-Online-Händler platzierte sich unlängst als einziger Onlineshop auf Platz 18 des von Deloitte erstellten "Fast 50"-Ranking der wachstumsstärksten Technologieunternehmen - mit einer Wachstumsrate von 505 Prozent in den letzten fünf Jahren. 2013 kam Sparhandy auf einen Umsatz von 218 Millionen Euro und strebt für das laufende Jahr die Marke von 275 Millionen Euro an. Mitte 2013 beteiligte sich EP mit einer Minderheitsbeteiligung an dem Online-Händler.

Redcoon ist nicht der erste Shop-Partner

Neben dem Vertrieb über den eigenen Onlineshop sowie den Flagship Store in Köln zählen für Sparhandy.de Kooperationen mit anderen Online-Händlern zur Verkaufsstrategie. So arbeitet der Mobilfunk Spezialist beispielsweise seit Ende 2012 mit Cyberport zusammen.

Zum Start der Zusammenarbeit mit Redcoon gibt es bei der Media-Saturn-Tochter im Rahmen einer TV-Kampagne das iPhone 6 mit 16 GB für 49 Euro. Diesen Preis ermöglicht Sparhandy exklusiv auf bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif Vodafone Smart XL mit einer reduzierten Grundgebühr von 39,99 Euro pro Monat. Die Abschlussgebühr in Höhe von 29,99 wird vom Provider erstattet. Darüber hinaus stehen das iPhone 6 mit 128 GB sowie die 16-Gigabyte-Variante des iPhone 6 Plus zur Wahl. Für eine Zuzahlung von 1,- Euro erhalten die Kunden alternativ ein Samsung Galaxy Alpha, Galaxy Note 4 oder Sony Xperia Z3. (mh)

Zur Startseite