Reden bis zur Erschöpfung

07.03.2002

Das Diktiergerät "Digital Pocket Memo 9300" zeichnet sich laut Hersteller Philips durch den so genannten Vier-Funktionsschiebeschalter aus, der eine einhändige Bedienung des Geräts erlaubt. Der Anwender kann die digitalen Aufnahmen indizieren sowie ordnen und im Nachhinein ergänzen, löschen oder überschreiben. Gespeichert werden die Aufnahmen auf einer 8 MB großen Smart-Media-Karte, auf der sich im Extremfall 112 Minuten Sprache unterbringen lassen. Über ein entsprechendes Lesegerät gelangen die Daten dann zu einem Computer.

Das Digital Pocket Memo 9300 bietet aber auch die Möglichkeit, die Aufnahmen per USB-Kabel direkt an einen Rechner zu übertragen. Dort angekommen, können sie vom Anwender dann als E-Mail-Anhang verschickt oder mit einem Spracherkennungsprogramm bearbeitet werden. Den "Saft" bezieht das Diktiergerät von zwei Batterien. Als Zubehör ist unter anderem eine Aufbewahrungsstation für einen festen Platz auf dem Schreibtisch erhältlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Philips

Produkt: Diktiergerät Digital Pocket Memo 9300

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: vor allem Ärzte, Architekten, Gutachter, Journalisten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 289 Euro

Verkaufsargumente: Mit dem Diktiergerät können Angehörige verschiedener Berufe bei der Arbeit eine Menge Zeit sparen.

ComputerPartner-Meinung: Das Philips-Gerät bietet dem Käufer umfangreiche Möglichkeiten bei der Aufnahme und dem Export. Bei diesem Preis ist das aber nicht zu viel verlangt. (tö)

Infos: www.philips.de/speech

Zur Startseite