Am Rande der IM Top

Regenbogengeschenk für IT-Sponsoring von kleinen Pennälern

16.05.2011
Unter der Federführung von Hauptsponsor Acer und Ingram Micro haben verschiedene Hersteller am Tag der IM Top die Volksschule in Poing mit IT beschenkt und bekamen als Gegengabe das Lied vom Regenbogen.
Dankeschön mit "Ich schenke dir einen Regenbogen".
Dankeschön mit "Ich schenke dir einen Regenbogen".

Unter der Federführung von Hauptsponsor Acer und Ingram Micro haben verschiedene Hersteller am Tag der IM Top die Volksschule in Poing mit IT beschenkt und bekamen als Gegengabe das von Dorothee Keusch-Jakob stammende Kinderlied "Ich schenke dir einen Regenbogen".

Für Acer ist die Grundschule in Poing bei München schon die dritte Referenzschule in Ballungszentren, die kostenlos mit Netbooks, Projektoren und Whiteboards ausgestattet wurden, um das Thema in andere Schulen zu tragen.

Von der IM Top zur Schule ging es in einem historischen Schulbus. Mit dabei war die ganze Top-Riege des Distributors aus Dornach. Als Deutschlandchef Gerhard Schulz den IT-fremden Gästen das Unternehmen vorstellte, wurde er von Poings Bürgermeister Albert Hingerl (SPD) spaßhaft eingeladen, mit der ganzen Distribution in den rasant wachsenden Vorort Münchens überzusiedeln.

Direktorin Markefka bekankt sich mit den Schülern bei den Sposoren, im Bild zu sehen auch die IM-Chefs Schulz, Beck und Adä.
Direktorin Markefka bekankt sich mit den Schülern bei den Sposoren, im Bild zu sehen auch die IM-Chefs Schulz, Beck und Adä.

Schulz zufolge hat Ingram Micro unter der Leitung des für vertikale Märkte verantwortlichen Business Group Manager Focus Sales Michael Wittel vor einem Jahr einen eigenen Bereich Education geschaffen mit dem Ziel, zusammen mit den Herstellern und ihrem breiten Portfolio die Lernqualität an den Schulen zu steigern.

Zur Startseite