Regionale Stadtportale sind gut besucht

28.02.2002
Die regionalen Stadtportale im Internet stoßen bei den Online-Nutzern auf hohes Interesse. Das ist das Ergebnis einer Studie von Comcult Research, bei der 1290 User von Dezember 2001 bis Januar 2002 befragt wurden. Die Bewohner einer Stadt nutzen die Portale vor allem zur Infosuche über lokale Veranstaltungen, Restaurants und Shopping-Tipps. Beim Online-Shopping spielt die Region eine entscheidende Rolle: 74 Prozent der Befragten bevorzugen regionale Produkte, wenn sie die Wahl haben. Während die Produktrecherche meist online erfolgt, findet der tatsächliche Kauf dann vor Ort statt. Den ausführlichen Artikel zu diesem Thema lesen Sie in einer der nächsten ComputerPartner-Ausgaben. (kat)

Die regionalen Stadtportale im Internet stoßen bei den Online-Nutzern auf hohes Interesse. Das ist das Ergebnis einer Studie von Comcult Research, bei der 1290 User von Dezember 2001 bis Januar 2002 befragt wurden. Die Bewohner einer Stadt nutzen die Portale vor allem zur Infosuche über lokale Veranstaltungen, Restaurants und Shopping-Tipps. Beim Online-Shopping spielt die Region eine entscheidende Rolle: 74 Prozent der Befragten bevorzugen regionale Produkte, wenn sie die Wahl haben. Während die Produktrecherche meist online erfolgt, findet der tatsächliche Kauf dann vor Ort statt. Den ausführlichen Artikel zu diesem Thema lesen Sie in einer der nächsten ComputerPartner-Ausgaben. (kat)

Zur Startseite