Rein EDV rüstet für die Zukunft

18.11.1999

WILLICH: Der Distributor Rein EDV GmbH hat vor einigen Tagen sein neues Logistikzentrum im benachbarten Nettetal in Betrieb genommen. "Mit unserer Monitormarke Eye-Q und dem gesamten Distributionsgeschäft werden wir auch in Zukunft stark expandieren. Die Voraussetzungen dafür haben wir mit diesem großzügigen und zeitgemäßen Logistikzentrum geschaffen", erläutert Marketingchef Jens Kegel die Gründe für den Umzug des Hauptlagers. Die neue Lagerfläche hat eine Fläche von rund 1.200 Quadratmeter und verfügt über eine EDV-Anlage mit modernster Kommissionier-Technik.

Der Firmensitz bleibt weiterhin im Gewerbegebiet Willich vor den Toren Düsseldorfs. Mit dem neuen Logistikzentrum ist man dort rund um die Uhr verbunden, so daß alle Aufträge ohne Zeitverzögerung bearbeitet werden können, teilte Rein EDV mit. Gleichzeitig wurden auch die Orderzeiten verlängert. So sei es jetzt möglich, daß bei Bestellungen bis 18.30 Uhr die Ware noch am gleichen Tag ausgeliefert werde.

Desweiteren hat der Distributor sein Vertriebsteam verstärkt. So konnte mit Dirk Cordt ein erfahrener Vertriebler und Display-Spezialist für das angepeilte Projektgeschäft gewonnen werden. Bei Rein soll er sich als Key-Account-Manager um den Ausbau der Vertriebsstrukturen für die Monitore der Eye-Q-Serie kümmern. Sein neues Betätigungsfeld beschreibt Cordt so: "Entscheidungsträger von großen Projektgeschäften benötigen zuverlässige Ansprechpartner für eine kompetente Beratung. Hier kann sich Rein EDV nun künftig stärker engagieren." (sn)

Zur Startseite