Reise nach Kanada

26.08.2004

Eine Unternehmerreise nach Kanada für baden-württembergische IT- und Medienunternehmen bietet jetzt die MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg an. Auf dem Programm stehen Besuche, Vorträge und Führungen bei innovativen Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen. Die Reise findet vom 9. bis 14. November 2004 statt. Die drei dynamischen IT-Regionen Canada?s Technology Triangle, Toronto und Montreal sind die Ziele der Unternehmerreise. In Canada?s Technology Triangle werden mit Research in Motion (RIM) und DALSA zwei Aufsteigerunternehmen des Jahres präsentiert. In Toronto stehen Besuche bei Alias Wavefront, Hewlett-Packard und den Bell University Laboratories auf dem Programm. HP führt den Teilnehmern live die am Flughafen von Toronto installierte WLAN-Umgebung vor, die Teil des visionären Airport Development Program ist. In Montreal ist ein Besuch bei den renommierten SAP Labs in Vorbereitung, die Innovatives aus den Bereichen CRM, SCM und Mobile Applications präsentieren. Besuche bei dem Marktführer für Flugsimulation CAE Electronics und im Center for Intelligent Machines runden das Programm ab.

Ziel der Unternehmerreise ist es, baden-württembergische IT- und Medienunternehmen über Innovationsansätze und neue Trends in IT und Forschung zu informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Der Preis für die Reise beträgt 1.899 Euro, für Mitglieder der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected (bwcon) 1.699 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Christina Figge, Tel. 0711/90715-501, E-Mail: kanada@ mfg.de. Programm und Anmeldung unter www.doIT-online.de/kanada.

Marzena Fiok

Zur Startseite