Reisewecker für den iPod

12.12.2006
Sich vom iPod auch auf Reisen wecken lassen, ist ab sofort mit dem iHome H26 kein Problem mehr.

Einen tragbaren iPod-Radiowecker stellt SDI Technologies Inc mit dem iHome iH26 vor.

Das iH26 ist der kleine Bruder des stationären iPod-Weckers iHome5 . Viele der Funktionen des großen Bruders wurden übernommen, wie beispielsweise Schlaf- und Aufwach-Funktion, regulierbare Display-Helligkeit, Fernbedienung und die Möglichkeit den iPod während des Dockens aufzuladen.

Hinzugefügt wurden aufklappbare Lautsprecher, eine leichte Schutztragetasche mit Trageriemen und eine Reise-Sperr-Taste, die die Einstellungen feststellt und außerdem ein Entladen der Batterie während des Transports verhindert.

Über die Line-in-Anschlussbuchse können auch andere analoge Signalquellen wie beispielsweise MP3-Player anderer Hersteller angeschlossen werden. Dann allerdings funktioniert die Fernbedienung zur Steuerung des Players nicht, einzig die Lautstärke kann geregelt werden. Das Gerät ist in weiß oder schwarz ab sofort beim Distributor MacLand für 119 Euro (UVP) erhältlich. (jh)

Zur Startseite