Rekordauftrag für Arxes

08.05.2006

Der Kölner IT-Dienstleister Arxes ist Ende April 2006 von BMW beauftragt worden, einen Großteil der Hardware aus dem BMW-eigenen Supportcenter, rund 36.000 Einzelteile, drei Jahre lang zu warten. Nach Angaben des Dienstleisters beläuft sich das Volumen des Auftrags auf einen zweistelligen Millionenbetrag - und ist damit der größte Einzelauftrag der Firmengeschichte.

Für Arxes scheint dieser Dienstleistungsvertrag wie eine verspätete Initialzündung für das Jahr 2006 zu wirken: In der zugehörigen Pressemeldung verkündet der deutschlandweit aktive IT-Dienstleister, damit sei nun "für das Kalenderjahr 2006 ein Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent realistisch". Angesichts eines im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten Gesamtumsatzes von 44 Millionen Euro scheint dies durchaus möglich. Zudem wolle das Unternehmen von Udo Faulhaber im Laufe des Jahres 2006 mehr als 100 zusätzliche Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Technik einstellen. Dafür sucht der Dienstleister, der im Herbst 2006 vom damals in der IT-Branche weitgehend unbekannten niederländischen Investor NCC AG übernommen worden war, auf der firmeneigenen Homepage eifrig neues Personal für "alle Niederlassungen". Die Mitarbeiterzahl des börsennotierten Unternehmens würde damit im laufenden Jahr um ein Fünftel aufgestockt werden.

Alexander Roth

Zur Startseite