Rekorde und Kuriositäten

14.10.1999

Einige kuriose Antworten hat Markt & Daten besonders hervorgehoben. Die Lufthansa Gebäudemanagement (LGM) beispielsweise schickte auf eine Anfrage vorsichtshalber gleich mal eine 2,9 MB große Präsentation mit 27 Folien mit der Antwort mit. Untertitel der Präsentation: "Wir ersparen Ihnen einiges". Die schnellste brauchbare Antwort kam von Yahoo. Bereits einige Minuten nachdem der Tester seine Frage losgeschickt hatte, kamen fundierte Informationen per Mail zurück.Das Onlineauktionshaus Ricardo.de antwortete gleich zweimal innerhalb weniger Minuten. Leider mit verschiedenen Aussagen, was die Qualität der Antwort nachhaltig beeinflußte.

Rekordhalter im negativen Sinne war die Telekom-Tochter Dete-Computer-Service-Management. Die Bitte um Problemlösung wurde mit dem Argument abgeschmettert, es sei der Großkundenvertrieb zuständig. Immerhin kam noch der hilfreiche Tip: "Sie finden die entsprechende Rufnummer in Ihrem Telefonbuch." (gn)

Zur Startseite