Reorganisation soll Kosten senken

05.02.2004

Netzwerkdistributor Azlan ordnet kurz vor Beginn des neuen Geschäftsjahres (1. Februar) seinen Vertrieb neu: Die Bereiche "Professional Services" sowie "Product- und Solutions-Vertrieb" werden zusammengeführt. Andy Hahner, Director Product & Solutions bei der Tech-Data-Tochter, trägt seit vergangenem Freitag die Verantwortung für beide Abteilungen. Hintergrund der Umstrukturierung dürften Margendruck und - daraus resultierend - notwendiges Kostenmanagement sein. Die Reorganisation hatte auch personelle Konsequenzen: Der bisherige Vertriebschef Werner Kühn und Armin Rothe, Ex-General-Manager Service, haben das Unternehmen "in gegenseitigem Einverständnis verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen", heißt es in der offiziellen Azlan-Version. Künftig soll der Fokus im Servicegeschäft auf den Themen "New Technology und Security mit der selbst entwickelten skalierbaren Servicelösung 'Trust-in-One' liegen", teilte der Netzwerkdistributor mit. Außerdem werde das gesamte "Service-Business in den Product & Solutions-Bereich integriert", so Azlan weiter.

Cornelia Hefer

Zur Startseite