Reparatur-Tool für Kunden

12.04.2001

Die Reparatur von HP-Produkten wie Druckern, PCs, Omnibooks oder Scannern wird neuerdings mit dem "Customer Information Support System" (CISS) des HP-Reparaturzentrums in Langen vereinfacht: Mit diesem Tool können Kunden online eine Reparatur in Auftrag geben, eine Fehlerbeschreibung abgeben und den genauen Preis für die erforderliche Reparatur erfahren. Mit der ebenfalls online vergebenen Auftragsnummer kann der aktuelle Reparaturstatus erfragt werden. Der Kunde erhält unter anderem eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Services für eine Reparatur oder Wartung seines Gerätes. Je nach erforderlicher Schnelligkeit kann er unter anderem zwischen einer Express-Reparatur oder einem Vor-Ort-Austausch wählen. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Gerät direkt an HP zu schicken oder es abholen, verpacken und zurückbringen zu lassen. Möchte er sein Gerät selbst reparieren, bekommt er über CISS die Adressen der HP-Ersatzteilvertriebspartner angezeigt. Des Weiteren informiert das System über autorisierte Support-Provider (ASP) oder Service- Points in der Nähe des Kunden. Die Reparaturpreisliste wird alle zwei Monate aktualisiert und liegt in einer Download-Version vor. Dieses Tool steht sowohl Kunden als auch HP-Mitarbeitern ab sofort in neuem Design zur Verfügung. (mf)

www.hewlett-packard.de

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