Geschlossenes Händlerforum

Reseller untereinander - Wettbewerber oder Mitstreiter?

21.07.2009
Das interne Fachhändlerforum auf channelpartner.de wächst und wächst. Und konkrete Vorschläge zu gemeinsamen Aktionen nehmen langsam Gestalt an. Mittlerweile entwickeln knapp 100 registrierte Fachhändler neue Ideen zur Stärkung des stationären ITK-Fachhandels.

Die Teilnehmerzahl im internen Fachhändlerforum "CHIC" auf channelpartner.de wächst und wächst. Erste konkrete Vorschläge zu gemeinsamen Aktionen werden diskutiert und nehmen Gestalt an. Mittlerweile entwickeln knapp 100 bereits registrierte Fachhändler neue Ideen zur Stärkung des stationären ITK-Fachhandels.

Die Community-Teilnehmer wissen, dass möglichst viele Fachhändler und Systemhäuser einen Vorschlag vertreten müssen, um sich bei Herstellern und Distributoren entsprechend Gehör zu verschaffen: ". . . Erst brauchen wir genügend Interessenten. Jeder Händler kennt CP und hat, denke ich, eine postive Einstellung dazu. Wenn man von Mitbewerbern angesprochen wird ist die Vertrauensbasis erst mal geringer", meint der Forumsmoderator "ccs_bk". Bisher war jedoch im geschlossenen Forum von Wettbewerbsverhalten nichts zu sehen - ganz im Gegenteil. Die Zeichen stehen auf Gemeinschaft unter den Fachhändlern.

ITK-Fachhändler, die sich ebenfalls am Aufbau der neuen Community beteiligen und von den künftigen gemeinsamen Entschlüssen profitieren möchten, sollten sich im Forum auf channelpartner.de registrieren. Lese- und Schreibberechtigung erhalten alle Forumsmitglieder, die ihren Gewerbenachweis unter Angabe ihres Forums-"nicknames" an redaktion@channelpartner.de senden. (bw)

Foto:
Zur Startseite