Ingram Micro in Berlin

Retail Summer als Bildergalerie

15.08.2008
Der diesjährige Ingram Micro Retail Summer begann dieses Jahr am Samstag, den 2. August, bei hochsommerlichen Temperaturen in Berlin. Etwa 450 geladenen Gästen nahmen daran teil und verbrachten das erste August-Wochenende im Estrel Convention Center in Berlin. Zum 15-jährigen Jubiläum war Ingram Micro aus dem traditionellen Veranstaltungsort München in die Bundeshauptstadt umgezogen.

Der diesjährige Ingram Micro Retail Summer begann dieses Jahr am Samstag, den 2. August bei hochsommerlichen Temperaturen in Berlin. Etwa 450 geladenen Gästen nahmen daran teil und verbrachte das erste August-Wochenende im Estrel Convention Center in Berlin. Zum 15-jährigen Jubiläum war Ingram Micro aus dem traditionellen Veranstaltungsort München in die Bundeshauptstadt umgezogen.

Trotz Lufthansa-Streik und den damit verbundenen Turbulenzen in der Anreiselogistik, startete die Hausmesse der Ingram Micro für den Consumer Channel pünktlich um zwölf Uhr mittags mit der Eröffnungsrede von Retailchef Ernesto Schmutter. Der hatte anlässlich des Jubiläums auch seine Vorgänger im "Amt" eingeladen und sie zusätzlich gleich mit einer ehrenvollen Aufgabe betraut: Gemeinsam mit seinen Gästen überreichte er zu Beginn der Hausmesse die Ingram Micro Channel Awards an die glücklichen Gewinner aus der Reihe der Geschäftspartner.

Sommerliches Zwischenhoch der beiden "Retail Summer"-Messetage war die Party am Samstag Abend in der Clubbar Spindler & Klatt direkt an der Spree, wo sich die Messeteilnehmer entweder in entspannter Lounge-Atmosphäre oder beim Tanzen bis in die frühen Morgenstunden amüsierten. (rw)

Zur Startseite