Nach Insolvenzantrag

Rettung für E&K Data

05.01.2009
Die ebenfalls in Viersen ansässige Speer Data GmbH hat zum 2. Januar große Teile der E&K Data AG, die im September dieses Jahres Antrag auf Insolvenz gestellt hatte, übernommen.

Die ebenfalls in Viersen ansässige Speer Data GmbH hat zum 2. Januar große Teile der E&K Data AG, die im September dieses Jahres Antrag auf Insolvenz gestellt hatte, übernommen. Unter dem neuen Namen E&K Data GmbH wird der Distributor das operative Geschäft weiterführen. Der Investor Speer DATA wird sein Know-how und Produktportfolio in die neue Gesellschaft GmbH einbringen. Künftig will das Unternehmen sich als Spezialdistributor auf Speicherlösungen konzentrieren.

Der neue Firmensitz ist das Logistikzentrum am Gewerbering 31 in 41751 Viersen, das die E&K DATA AG 1999 errichtet hatte. Das bisherige Verwaltungsgebäude wird geschlossen. Das neue Unternehmen hat 20 der zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung 35 Mitarbeiter übernommen. Alle wichtigen operativen Geschäftsbereiche stehen weiter zur Verfügung: Verkauf, Service, Logistik und Projektmanagement. Mit Thomas Everschor und Peter Stelter werden die ehemaligen Geschäftsführer der E&K Data AG auch die künftigen operativen Geschäfte leiten. Als weitere Unterstützung stehen ihnen in der Geschäftsleitung Frank Reichert, bisher Vertriebsleiter der E&K Data AG und Robert von der Ruhr, Geschäftsführer der Speer Data GmbH zur Verfügung.

Zur Startseite