RFID-Informationstag

23.05.2007
Am 26. Juni 2007 können Sie sich beim Schulungsanbieter TraiCen über die RFID-Technologie informieren und Praxisbeispiele...

"Radio Frequency Identification" (RFID) ist eine der zukunftsweisenden Technologien für den Mittelstand. RFID ermöglicht die berührungslose Identifizierung und Lokalisierung von Gegenständen sowie die automatische Erfassung und Speicherung von Daten.

Ob Lebensmittel, Kleidung, Bücher, Medikamente oder Autos: Mit Hilfe von RFID lässt sich der gesamte Lebenszyklus eines Produktes - von der Entstehung über den Vertrieb und Service bis zur Entsorgung - schnell und sicher nachvollziehen.

Die TraiCen GmbH in Münster-Wolbeck wird am Dienstag, 26. Juni, von 10 bis 16.30 Uhr einen Informationstag für mittelständische Unternehmen anbieten.

Im theoretischen Teil werden Referenten zunächst Grundlagen und Anwendungsgebiete der RFID-Technologie vorstellen. Zudem werden Standardisierungen thematisiert.

Aus der Praxis berichten Experten der Firma "Quits" und der Entsorgungsbetriebe der Stadt Warendorf, die ihr gesamtes Kanalisationssystem via RFID betreut.

Anmeldungen zum Informationstag am 26. Juni nimmt TraiCen ab sofort unter Tel. 02506 93 22 0 entgegen.

(sch)

Zur Startseite